Heikes Katzenhotel   |   Cookies   |   AGB   |   Kontakt   |   Impressum   |   Datenschutzerklärung

Über uns

Heike Kaufmann-Müller über sich und ihr Katzenhotel

Heike Kaufmann-Müller

Heike Kaufmann-Müller

Schon immer schlug mein Herz für Tiere jeder Art. Von 1987 – 1989 machte ich eine Ausbildung zur Tierheilpraktikerin an der FAT (Fachschule für alternative Tiermedizin) und legte dort die Prüfung ab. Schwerpunktmäßig befasse ich mich mit Homöopathie.

Seit 1994 wohne ich mit meiner Familie in unserem jetzigen Domizil (einer ehemaligen Försterei), wo wir uns den Traum vom „Landleben“ erfüllt haben. Seitdem kümmere ich mich um unseren „Zoo“ aus Pferden, Hunden, Katzen, Hühnern und Kleintieren.

Die artgerechte Tierhaltung liegt uns sehr am Herzen, daher leben unsere Pferde im Herdenverband im Offenstall, die Hühner haben freien Auslauf (und verstecken die Eier beim Nachbarn…) .

2003 entstand die Idee zur Gründung einer Tierpension, die wir im selben Jahr umsetzen konnten.

Das „Hasenhotel“ (2003 – 2014) machte den Anfang, das „Katzenhotel“ folgte 2004. Im ersten Jahr noch ohne Außengehege und seit 2005 in seiner jetzigen Form. Heikes Katzenhotel besteht nun also seit 16 Jahren und wir freuen uns über die große Kundenzufriedenheit (Menschen und Katzen).

Wichtig für Sie: Wir haben laut § 11 des deutschen Tierschutzgesetzes eine Erlaubnis zur gewerbsmäßigen Tierbetreuung mit entsprechendem Sachkundenachweis.

Wir verwenden Cookies um unsere Website zu optimieren und Ihnen das bestmögliche Online-Erlebnis zu bieten. Mit dem Klick auf „Alle erlauben“ erklären Sie sich damit einverstanden.

Einstellungen